Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Finanzielle Unterstützung für Studierende

Stipendium der Stadt Heilbronn

Wer an einer Hochschule, Fachhochschule oder Universität in Heilbronn oder an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder studiert, kann dafür Unterstützung von der Stadt Heilbronn erhalten. Für ein Semester haben Studierende die Möglichkeit auf 220 Euro Förderung monatlich. Wiederholungsvergaben sind möglich.

Voraussetzung für das Stipendium sind gute Leistungen oder eine wirtschaftliche Notlage. Zudem dürfen die Bewerberinnen und Bewerber keine weiteren Förderungen erhalten (Bafög ist hiervon ausgeschlossen). Anträge stellen können Studierende, die ihren Hauptwohnsitz in Heilbronn haben, die in Heilbronn geboren sind oder längere Zeit eine Heilbronner Schule besucht haben.

Bewerbungen sind bis spätestens Montag, 15. April, an die Stadt Heilbronn, Schul-, Kultur- und Sportamt, z. Hd. Ann-Kathrin Kist, Marktplatz 11, E-Mail: ann-kathrin.kist@heilbronn.de zu senden. Der Bewerbung beizufügen sind die Immatrikulationsbescheinigung, ein tabellarischer Lebenslauf, Leistungsnachweise sowie Nachweise über die Einkommensverhältnisse des Antragstellenden und der Unterhaltspflichtigen.